willkommen - bienvenida - Добро пожаловать- welcome - 歡迎 - ようこそ - Bienvenue

Marc – Der Curcama Gründer

 

  

BEWUSST MIT DER UMWELT, NACHHALTIG, ECHT UND GUT

so lautet unser Motto, das sich in unserem Sortiment widerspiegelt.

Mein Handwerk in der Gastronomie habe ich, geprägt vom elterlichen Beisl-Betrieb, während meiner Ausbildung im Hotel Sacher gelernt. Nach der Lehre bin ich dann zwei Jahre durch die Welt gereist: In dieser Zeit konnte ich mein kulinarisches Wissen über verschiedene lokale Esskulturen vertiefen. Zurück in der Heimat habe ich noch mal im Restaurant Sacher gearbeitet. Danach gab es einen Ausflug für eineinhalb Jahre Richtung Key Account Management. Nach drei Jahren Sportwissenschaft Studium auf der Schmelz, war es soweit. Ein Traum deutete mir die Selbstständigkeit im Streetfood Bereich. Geträumt, getan - Road Crêpe wurde ins Leben gerufen und entwickelt. Als das Leben wieder mit besonderen Herausforderungen daher kam (kein Dach mehr über meinem Kopf), traf ich auf einen meiner vielen Meister - danke Alfred Stadler an dieser Stelle!

Er nahm mich in seiner Küche auf und fing an mir die Fünf Elemente Küche näher zu bringen. Mir wurde schnell klar, dass es ein lebensbegleitendes Interessengebiet werden wird.

Nun ja, nach dem herausfordernden Eventgeschäft war ich auf der Suche nach einer fixen Bleibe. Gefunden hab ich sie im Herzen von Wien Meidling, am Meidlinger Markt - so fing ich an die heruntergekommene Hütte umzubauen und es entstand, durch viel Hilfe von Familie, Freunden und Kollegen, das MarctStandl. Ich vertiefte mich mehr und mehr in die Produktentwicklung, so entstanden dann Tee´s, Gewürz, und Speisekompositionen (Essen im Glas) …

Im herausfordernden Winter 2017 fing ich an, an einer Winter-Prophelaxe zu arbeiten und heraus kam ein weiteres Familienmitglied - Curcama war geboren!
Da Curcama 23% Alkohol hat  ist es als Spirituose klassifiziert und darf daher nicht mit Gesundheit in Verbindung gebracht werden! Nach einem Jahr Entwicklung und viel zureden von Freunden entschied ich mich die Bio Curcama Spirituose salonfähig zu machen und ein tatsächliches Produkt daraus zu machen. Auch hier möchte ich nochmals meinen lieben Freunden aus Wien, Zürich und Berlin danken, dass ihr mir Mut gemacht habt und mich bestärkt habt Curcama zu finalisieren …

Nach den Jahren sind weitere "Kinder" entwickelt worden und somit freue ich mich heute sehr, euch hier meine gesamte Produktlinie präsentieren zu dürfen :).

Das MarctStandl und Road Crêpe wurden im Sommer 2023 verkauft und die Produktlinie Curcama wird nun bei der Firma Vollkraft in Grimmenstein produziert.

Was mich interessiert und bewegt, das mache ich mit Leidenschaft und was ich aus Leidenschaft mache, das bin ich, das sind wir…. WILD, FRESH & GREEN!

 

Alles Liebe

Euer Marc und das Curcama Team

Curcama – Bewusster Genuss

Wir sind eine kleine BIO–Manufaktur im Herzen von Wien-Meidling, die ausschließlich mit 100% natürlichen BIO-Lebensmitteln arbeitet. Unsere Zutaten werden alle frisch und händisch verarbeitet.

Wir stehen für Nachhaltigkeit und bewussten Genuss, für ein Miteinander und die Gemeinschaft. Unsere Produkte werden im Ernährungszyklus nach der Idee der FÜNF–ELEMENTE–KÜCHE zubereitet.

Trust Badges #1
Trust Badges #3

100% Biologisch – 100% Natürlich